Bewerbungsverfahren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbungsverfahren

Beitrag von Gassenschleicher am Di Jun 11, 2013 3:42 pm

Wen nehmen wir auf?

Schwer, zu sagen, da so viele verschiedene Persönlichkeiten in einer Straßengilde zusammen kommen können.
Typische Charakterkonzepte, die sich bei uns wohlfühlen könnten, sind unter anderem Taschendiebe, Diebesschüler, Räuber, Kleinganoven, Trickbetrüger, Bettler, Unterschichthändler, Kleinbürger oder Ausgestoßene der Gesellschaft, die eine Gemeinschaft suchen.
Dazu kommen jedoch noch viele weitere.

Wir nehmen hauptsächlich Menschen auf, ganz einfach, weil wir in der Hauptstadt der Menschen spielen.

Obwohl wir in einer magischen Welt spielen, möchten wir uns doch auf nicht magische Charaktere beschränken.
Ausnahmen bilden Charaktere, die ein minimales Verständnis von Magie besitzen und sie vielleicht sogar geringfügig beherrschen.


Was erwartet dich?

Wir sind eine Gemeinschaft aus Spielern, die sich teilweise schon vor GW2-Beginn in anderen Onlinegames wie WoW gebildet hat und nun auch hier ihr Glück versuchen möchte.
Wir haben teilweise schon mehrere Jahre RP-Erfahrung und können deswegen auch bei Fragen und Problemen helfen.

Wir wollen öfters kleinere gildeninterne Events veranstalten und ab und an auch umfangreichere Plots, die gildenübergreifend stattfinden werden.
Wir haben ein aktives Forum und somit die Option, sich schnell und effizient auszutauschen, um für mehr Spielspaß und vor allem mehr RP zu sorgen.


Was erwarten wir?

Ein höfliches Verhalten und Spaß am Rollenspiel. Wir suchen Leute, die sich aktiv einbringen können und nicht nur Plotabstauber, RP-Konsumenten oder Gildenleichen sind. Wir erwarten, dass ihr euch selbst Gedanken macht und Dinge in Bewegung setzt.
Nur so kann eine Gilde auf Dauer überleben.
Euer Alter ist uns egal, solange ihr euch nur erwachsen genug verhaltet.


Wie bewirbst du dich?

Die einfachste Methode ist es, mit uns zu spielen und sich so gegenseitig kennen zu lernen. Solltet ihr immernoch Interesse an einem Beitritt haben, so meldet euch OOC bei einem Mitglied der Gilde, bestenfalls einem Gildenleiter.
Die Gildenleitung wird dann auf dich zukommen und dir ein paar Fragen zu deinem Charakter, deinen bisherigen RP-Erfahrungen und deinem Verständnis von RP stellen.


Dabei solltest du möglichst ehrlich und offen folgende Fragen beantworten:


Was möchtest du bei uns für einen Charakter spielen?

Welche Klasse, welches Volk?

Was ist die Vorgeschichte deines Charakters? (Optional)

Was sind die Stärken und Schwächen deines Charakters?

Aus welcher Bevölkerungsschicht stammt dein Charakter?

Wieviel RP Erfahrung hast du bereits? Wieviel in GW2, wieviel in anderen Systemen?

Wie hast Du von uns erfahren? Wieso gefällt Dir die Gilde, was erhoffst Du Dir von uns?

Was sagen dir die Begriffe "Poweremoting" und "Metagaming"?

Wie würde Dein Charakter (hypothetisch) einen Taschendiebstahl begehen? Schreibe bitte ein Beispielemote.

Wie behandelst du das Thema "Konsequenz im RP"? Wie stehst du zu Haftstrafen, Verletzungen und Charaktertoden?

Gassenschleicher
Admin

Anzahl der Beiträge : 340
Anmeldedatum : 10.06.13

http://gassenschleicher.forumieren.net

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten